NFL Team Vorschau 2016 – San Francisco 49ers

SF

Die Seite profootballfocus.com sammelt jedes Jahr sehr detaillierte Statistiken um NFL Teams und ihre Spieler möglichst objektiv bewerten zu können. Auch wenn diese Daten diskutabel und nicht aller Weisheit Schluss sind, ist es doch ein interessanter Aspekt, der vor der Saison helfen soll die Ausgangslage des einen oder anderen  Team halbwegs einschätzen zu können.

Beginnen wir mit einer Übersicht der San Francisco 49ers. Es wird spannend zu sehen ob der neue Headcoach Chip Kelly einen Weg finden wird seine im College gefeierte High-Tempo Spread Offense auf das Spielerpotential der 49ers anwenden zu können. Nach einem starken ersten Jahr 2013 bei den Philadelphia Eagles nahm die Effektivität seines Systems dort leider stetig ab, was schlussendlich auch zu seiner Entlassung führte. Mit Blaine Gabbert und Colin Kaepernick hat er in San Francisco zumindest zwei physisch starke und bewegliche Quarterbacks die seinem System gut passen könnten. Das Spielverständnis und die Entscheidungsqualität der Beiden werden jedoch zugegebenermaßen eher skeptisch betrachtet. Ein schwaches Receiver Corps, ein Laufspiel mit Fragezeichen und die in den letzten Jahren arg geschwächte Defense werden den meisten 49ers Fans wohl ebenfalls Sorgenfalten ins Gesicht treiben.

Meine Vorhersage: Chip Kellys System wird über die Hürden personeller Unzulänglichkeiten durch die Saison stolpern und trotz einiger Highlights dem Rest der starken NFC West hinterherlaufen. Record 4-12

Das Ranking der Teams bezieht sich auf alle 32 NFl Teams und die Spielerbewertungen beiziehen sich auf die Leistung der Saison 2015 im Rahmen von 0-100 (Rookies tragen als Bewertung ein „R“). Alles auch nachzulesen auf profootballfocus.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s