„Local Heroes“ – Die Aachen Vampires

Auch fernab amerikanischer Profistadien wird ansehnlicher Football gespielt. In dieser Rubrik möchte ich von Zeit zu Zeit über ebenso interessante deutsche Amateurmannschaften berichten. Den Auftakt mache ich mit dem Team meiner Stadt, dem Regionalligisten Aachen Vampires.

vampiresDas von Head Coach Juri Saragazki trainierte Team spielt zur Zeit in der Regionalliga West, in der sie nach einem ungeplanten Abstieg 2012, seit letzter Saison wieder Fuß gefasst haben und auf dem 5. Platz in die Offseason gegangen sind.

Das Team, welches von Jahr zu Jahr von einer guten Mischung aus jungen footballinteressierten Studenten der renommierten RWTH Aachen Universität und erfahrenen Veteranen profitiert befindet sich seit einigen Jahren im Aufwind. Sowohl auf sportlicher wie auch Vereinsführungsebene wirkt der Verein zunehmend professionalisiert und besitzt eine für deutsche Amateurmannschaften außerordentlich gute Jugendarbeit welche sich auch in den regelmäßig guten Ergebnissen des U17 Teams (Oberliga Meister 2014) wiederspiegelt. Ein 2014 neu aufgestelltes Damen Team in der 2. Damen Bundesliga rundet den guten Eindruck des Vereins ab.

vamp2

Für Footballinteressierte in der Aachener Region ist also Gelegenheit genug den Sport nicht nur vor dem Fernseher, sondern auch in Shoulder Pad und Helm auf dem Platz zu genießen.

Ich werde mich bemühen in dieser Rubrik das eine oder andere weitere Team vorzustellen und eventuell noch mehr Einblick bei den Aachen Vampires zu gewähren.

–> Aachen Vampires auf Facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s